Auch beim letzten Treffen unserer Wohngenossenschaft quartier4 e.G. gab es viele neue Informationen. Eingeladen waren wie immer neben den Genossenschaftsmitgliedern alle diejenigen, die sich für genossenschaftliches Wohnen interessieren und erfahren wollten, welche Neuigkeiten es zu vermelden gibt. Und so konnten erneut einige neue Gesichter begrüßt werden.
Neben den Berichten aus Vorstand und Aufsichtsrat haben auch wieder einzelne Arbeitskreise ihre Ergebnisse vorgestellt: Das Thema Organisationsentwicklung zum Beispiel hat funktionierende Strukturen zum Ziel um für den Moment gewappnet zu sein, wenn das anvisierte Bauprojekt realisiert werden soll. Der Arbeitskreis ökologisches Bauen stellte seine erarbeiteten Ergebnisse zum Raumprogramm vor. Anhand von Plänen und Erläuterungen durch ein Mitglied des AK nahmen die Ideen von quartier 4 Gestalt an.
Bei den Neuigkeiten wurde auch von einem Schreiben an die Mitglieder des Stadtrates sowie an die Oberbürgermeisterin Lindaus berichtet, mit dem die Genossenschaft ihr Interesse an einem Grundstück auf der hinteren Insel bekundete, dass nicht vom Bürgerentscheid des letzten Jahres betroffen ist. Über die Reaktionen werden wir dann bei unserem nächsten Treffen diskutieren.