09.09.2022 – Kindergeschrei ist Zukunftsmusik

Mitglieder unserer Wohngenossenschaft trafen sich mit BewohnerInnen der Wangener Genossenschaft wohnen + und dem Architekten vor Ort zu einem Gedankenaustausch. Wie Architekt Theo Keller ausführte, sei man in Wangen mittlerweile „übern Berg“: Alle 30 Wohneinheiten sind bezogen.

Diese verteilen sich auf Reihenhäuser und Geschosswohnungen in einem Altbau und zwei Neubauten. Zudem gibt es jede Menge Gemeinschaftsräume, von der Sauna über Werkstätten bis hin zu einem Yoga-Raum.

Beim Ausklang im Gemeinschaftscafe erfuhren wir vom langen Atem und der vielen Zeit, die nötig waren um dieses Projekt zu stemmen. Die 180 Wangener Genossenschaftsmitglieder haben in dieser nun von fröhlichem Kindergeschrei begleiteten Umgebung ein attraktives Wohnumfeld für alle Generationen und sozialen Schichten geschaffen.

Kommentare sind geschlossen.