01.01.2019 – Ein frohes neues Jahr 2019!

frohes neues jahr

Liebe Aktive und Interessierte,

Wir wünschen Euch und Euren  Liebsten ein frohes, gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2019. Das neue Jahr soll Glück Euch bringen, Ihr sollt tanzen, lachen, singen!

Das Projekt Wohngenossenschaft kann auf ein ereignisreiches erstes Jahr 2018 zurückblicken. Mit Deiner aktiven Mitarbeit, Deiner tatkräftigen Unterstützung oder Deinem regen Interesse hast Du die ersten Schritte hin zum genossenschaftlichen Wohnen auf der Hinteren Insel vorangetrieben und begleitet.

Aber aller Anfang ist schwer. Es ist nicht immer einfach, verschiedene Wünsche und Vorstellungen miteinander zu vereinbaren, die Euphorie des Neubeginns zu nutzen und trotzdem fokussiert zu bleiben und Entscheidungen klar und transparent zu kommunizieren.

Wir bedanken uns deshalb nicht nur für Deine Mitarbeit und Unterstützung, sondern auch für Deine Geduld und Durchhaltevermögen, die ein Projekt mit einem solchen Zeithorizont so dringend benötigt.

Das kommende Jahr 2019 wird sicher noch spannender und ereignisreicher. Der Entwurf zum Rahmenplan für die Hintere Insel wird Stadtrat und Öffentlichkeit präsentiert. Die Bauarbeiten zum Bürgerpark werden beginnen und es wird damit erstmals für alle sichtbar, dass sich die Hintere Insel verändern wird.

Wir haben uns die Gründung der Genossenschaft zur Mitte des Jahres als Ziel gesetzt. Bis dahin müssen wir gemeinsam Satzung und erstes (wirtschaftliches) Konzept fertigstellen. Den genauen Fahrplan werden wir am nächsten Jour Fixe am Montag, den 28. Januar ab 20 Uhr in der Freien Schule Lindau vorstellen.

Den ersten Flyer mit vielen Informationen zur Wohngenossenschaft Lindau kann man hier ansehen, runterladen und ausdrucken. (LINK)

Gedruckte Flyer werden bald verfügbar sein.

Es grüßen euch herzlich

Christian Knapp, Daniel Obermayr, Gerda Sohm, Ingo Dittus, Jan Glückert, Silke Them, Susanne Feuersinger

Kommentare sind geschlossen.