27.01.2019 – Jour Fixe

Jour Fixe 3

Es war eine Mischung aus Routine und frischem Mut, die über dem ersten Treffen des Jahres lag. Wieder folgten mehr als 40 Aktive und Interessierte der Einladung in die Freie Schule, um sich über den aktuellen Fortgang beim «quartier4» zu informieren.

Routine, weil die Arbeitsgruppen gewohnt souverän ihre Arbeitsergebnisse präsentierten. Frischer Mut, weil das Etappenziel Genossenschaftsgründung im Sommer 2019 sich deutlich am Horizont abzeichnet. Dementsprechend wurde auführlich über die notwendigen Bausteine für eine Genossenschaftsgründung diskutiert.

Ein spezieller Schwerpunkt soll in den kommenden Wochen auf der Satzung liegen. Sie bildet die rechtliche Grundlage für die gemeinsamen Aktivitäten der Genossenschaftsmitglieder. In mindestens zwei Satzungsworkshops sollen dabei von allen Interessierten wichtige Fragen um die Satzung diskutiert werden. Am Ende soll ein entgültiger Satzungsentwurf stehen. Die Workshops finden immer montags am 11. und 18. Februar statt. Als Zusatztermin ist der 18. März vorgemerkt.   

Kommentare sind geschlossen.