09.10.2018 – Erstberatung beim Verband bayerischer Wohnungsunternehmen

VDW Bayern

Der Verband bayerischer Wohnungsunternehmen (VdW) unterstützt als regionaler Prüfverband aktiv die Neugründung von Wohngenossenschaften u.a. durch kostenlosen Erstberatungen und  Sonderkonditionen bei der Gründungsprüfung. 
Jede Genossenschaft ist verpflichtet einem Prüfverband anzugehören und regelmäßig die ordnungsgemäße Geschäftsprüfung zu prüfen. So war es ein langer und lehrreicher Ausflug für die kleine Abordnung unserer Arbeitsgruppen zur Erstberatung in München.
Zunächst präsentierten wir unsere Pläne, ehe  VdW Juristen und Wirtschaftsprüfer zu den notwendigen Schritten zur Genossenschaftsgründung Auskunft gaben.

Auch erste Detailfragen zur Satzung und zum wirtschaftlichem Konzept wurden ausführlich diskutiert. Und es hätte noch so viel mehr zu besprechen gegeben. Nach mehr als zwei Stunden hatten wir die eingeplante Zeit schon großzügig überzogen, aber die Grundlage für eine gute weitere Zusammenarbeit war auf allen Seiten spürbar.

Mehr Informationen zum VdW gibt es hier.

Kommentare sind geschlossen.