10.09.2018 – Jour Fixe

Für unsere regelmäßigen Treffen mit den an der Genossenschaft Interessierten, haben wir uns ein neues Format überlegt.
Die künftigen Veranstaltungen werden zweigeteilt: Der erste, formalere Teil dient der Information.
Wir blicken zurück auf die Ereignisse der vergangenen beiden Monate, hören die Berichte der Arbeitsgruppen und geben einen Ausblick auf kommende Ereignisse.
Den zweiten Teil – mit einer Stunde Dauer in etwa gleich lang wie der Erste – wollen wir für zwanglosen Austausch nutzen.

Inhaltlich hat die Arbeitsgruppe „Dokumentation“ ihren Arbeitsstand vorgestellt.
Wir haben jetzt einen Cloudspeicher im Netz, und die Domain für die Webseite ist reserviert.
Das „Wohnhotel“ hat seine Idee – Wohnen mit einem Hotelbetrieb zu kombinieren – vorgestellt.
Die Satzungsgruppe hat sich auf die Reise nach München vorbereitet und die Fragen dazu vorgestellt.
Aus der Feder der Konzeptgruppe stammt die Präambel, die den Geist des Projekts beschreibt.

Schon jetzt können wir sagen, das Format bewährt sich. Das zeigten die vielen angeregten Unterhaltungen an diesem Abend.

Kommentare sind geschlossen.