27.01.2020 Gründungsversammlung quartier 4

Grund zur Freude bei den Genossinnen und Genossen der Wohngenossenschaft quartier 4: Am vergangenen Montag wurde nach der offiziellen Gründungsversammlung erst mal angestoßen. Jetzt können Protokolle und Unterlagen an den Verband bayerischer Wohnunternehmen (VdW) weitergeleitet werden und die Genossenschaft ist „in Gründung“.

Der VdW unterstützt als regionaler Prüfverband aktiv die Neugründung von Wohngenossenschaften. Außerdem ist jede Genossenschaft verpflichtet, einem Prüfverband anzugehören. Bis im Sommer soll die neue Lindauer Genossenschaft dann eingetragen sein und der „in Gründung“-Zusatz entfallen.

Vom Versammlungsleiter Georg Weitzsch akribisch vorbereitet und durchgezogen wurden nach der Gründungsversammlung in der anschließenden, ersten Mitgliederversammlung sechs Aufsichtsratsmitglieder gewählt und der vierköpfige Vorstand bestellt.

Vorstand und Aufsichtsrat Wohngenossenschaft quartier 4

Dem Aufsichtsrat gehören Dr. Jan Glückert als Vorsitzender, Martina Heise als stellvertretende Vorsitzende, Hubert Max Schuh als Schriftführer, Elisabeth Umkehrer als stellvertretende Schriftführerin, Roland Linsenmayer und Hans Tarantik an.

Zu Vorständen wurden Silke Them, Helmut Albrecht, KarlHeinz Brombeis und Christian Wollin bestellt.

Kommentare sind geschlossen.